Am Sonntag, den 11.7.2021, fand die Instrumenten-Jagd der MGB durch Bellenberg statt.
Eine Instrumenten-Jagd, welche mal eine andere Form der Jugendwerbung war.

An diesem Tag konnten wir viele Familien und Kinder begrüßen, welche den Sonntag mit der MGB verbrachten.
Von 10-16 Uhr konnten an den verschiedenen Musikständen Instrumente kennengelernt werden und es galt witzige Aufgaben passend zum Thema zu erfüllen.
Zum Beispiel musste bei unserem Schlagzeugstand mit einer Armbrust auf die große Trommel geschossen werden oder beim Stand der Klarinette, die verschiedenen Klarinettenteile in Fühlboxen ertastet werden.

Ein flotter Parkour wurde bei der Posaunenstation absolviert und am Stand des Tenorhorns konnte man sein Können im Dosenwerfen unter Beweis stellen. Und natürlich vieles mehr.
Die Kinder bekamen eine Laufkarte, die sie von Station zu Station leitete. So wurde auch kein Instrument vergessen.

Zum Schluss gab es für die fleißigen Instrumenten-Jäger eine kleine Überraschung.
Die Musikschule Dreiklang stand den Familien an der letzten Station tatkräftig mit professionellem Rat zur Seite.
Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgte ein Grillwurststand und das tolle Eismobil vom Bistro Bellissimo.

Ein schöner Tag voller Spiel und Spaß für Jung und Alt.

Wer Lust bekommen hat ein Instrument zu erlernen bei uns, darf sich gerne melden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.