Unter neuem Namen, einer neuen Dirigentin und mit neuer Besetzung war es am 22. Mai endlich soweit – unsere Jugendkapelle hatte nach zwei Jahren Zwangspause endlich ihren ersten Auftritt. Unter der Leitung von Sabrina Botzenhart, die im Juli 2021 den Taktstock übernommen hat, durfte die Jugendkapelle Illersound, wie sie inzwischen heißt, zu Kaffee und Kuchen bei unserer Veranstaltung „Bilder einer Ausstellung“ aufspielen und hat sich mit vielen verschiedenen Stücken von ihrer besten Seite gezeigt. Bereits im April 2020 haben wir Verstärkung durch Jungmusiker der Musikgesellschaft Illereichen-Altenstadt e.V. und des Musikverein Kellmünz e.V. bekommen, die sich uns angeschlossen haben. Proben und vor allem Auftritte waren aber leider lange Zeit nicht möglich. Somit setzt sich die Jugendkapelle mittlerweile aus Jungmusikern der Musikgesellschaft Bellenberg e.V., des Musikverein Au/Iller, der Jedesheimer Musikanten, der Musikgesellschaft Illereichen-Altenstadt und des Musikverein Kellmünz zusammen. Ein neuer Name war bereits vor dem Beitritt der beiden Vereine angedacht, passt aber mittlerweile umso besser. Aus der Jugendkapelle BAB wurde die Jugendkapelle Illersound. Wir freuen uns schon auf viele weitere tolle Auftritte, wie beispielsweise an unserem Waldfest am 26.06.22 oder beim Gartenfest in Jedesheim am 03.07.22.