Am 6. Januar fand die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Bellenberg statt. Vorsitzender Tobias Schiller blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die in Eigenregie veranstalteten Feste wie Starkbierfest, Partyshot und das Weihnachtskonzert wurden von der Bevölkerung sehr gut besucht.
Um die Spieltermine gut gerüstet absolvieren zu können, wurden 48 Musikproben abgehalten. Der Probenbesuch lag bei 87,8 %.
Die Jugendarbeit nimmt bei der Musikgesellschaft Bellenberg einen großen Stellenwert ein. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Jugendlichen wieder. Jugendleiterin Verena Klingler berichtete, dass bei der Musikgesellschaft momentan 59 Jugendliche unter 24 Jahre in Ausbildung sind. Die Jüngsten, die in den Blockflötengruppen oder in der Jugendgruppe „Notenmafia“ spielen, konnten bereits kleinere Auftritte wie bei der Maibaumfeier oder der Weihnachtsfeier absolvieren. Auch die Jugendkapelle BAB (Bellenberg-Au-Betlinshausen) absolvierte einige Konzerte und Auftritte. Dabei konnte das Konzert „Jugend ist Zukunft“ am 17. Mai 2015 zusammen mit den Jugendkapellen aus Illertissen, Vöhringen und Meßhofen-Schießen-Biberach gestaltet und als großer Erfolg verbucht werden.
Kassiererin Stephanie Prestele vermeldete einen positiven Kassenbericht.
Bürgermeisterin Frau Simone Vogt-Keller hob in Ihrem Grußwort die besondere Stellung der Musikgesellschaft innerhalb der Gemeinde und über deren Grenzen hinaus hervor und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der Musikgesellschaft. Außerdem blickte Sie auf die zwei bevorstehenden gemeinsamen Veranstaltungen im Jahr 2016 (Dorffest und das Illermusikfestival) voraus.
 
Neue Dirigentin vorgestellt
Die Generalversammlung war auch die offizielle Vorstellung der neuen Dirigentin Monika Wagner. Frau Monika Wagner stammt aus Zusamaltheim und spielt in Ihrer Heimatkapelle das Tenorhorn. Sie wünscht sich für Ihre Zukunft eine gute Zusammenarbeit, sowie eine engagierte Probenbeteiligung und Probenarbeit: „Pack mer`s“ sagte Sie am Ende Ihrer Vorstellung.
 
Das Bild zeigt den ersten Vorsitzenden Tobias Schiller (links) und die neue Dirigentin Monika Wagner (rechts).