Am 6. Januar fand die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Bellenberg statt. Erster Vorsitzender Tobias Schiller blickte auf ein ereignisreiches Jahr mit neuer Dirigentin zurück. Die in Eigenregie veranstalteten Feste wie Starkbierfest und das Weihnachtskonzert wurden von der Bevölkerung sehr gut besucht. Das Festwochenende von Partyshot und Waldfest war leider wegen den Wetterproblemen nicht so erfolgreich.
Um die Spieltermine gut gerüstet absolvieren zu können, wurden 51 Proben abgehalten. Der Probenbesuch lag bei 87 %.
Die Jugendarbeit nimmt bei der Musikgesellschaft Bellenberg einen großen Stellenwert ein. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Jugendlichen wieder. Jugendleiterin Verena Klingler berichtete, dass bei der Musikgesellschaft momentan 53 Jugendliche unter 24 Jahre in Ausbildung sind. Die Jüngsten, die in den Blockflötengruppen „Flötissimos“ oder in der Jugendgruppe „Notenmafia“ spielen, konnten bereits kleinere Auftritte wie bei der Maibaumfeier oder der Weihnachtsfeier absolvieren. Auch die Jugendkapelle BAB (Bellenberg-Au-Betlinshausen) absolvierte einige Auftritte. Zudem gab es in der Jugendkapelle eine Neuerung. So konnten die Jugendlichen Zuwachs von 10 Jugendlichen aus Jedesheim verzeichnen.
Bürgermeisterin Frau Simone Vogt-Keller sagte bei Ihrem Grußwort, dass die Zeiten im Verein auf Veränderungen stehen und das es leider keine Gebundenheit der Mitglieder gibt, dass läge aber am Wandel der Zeit. Sie wünscht gutes Gelingen und besseres Wetter für die veranstalteten Feste und sieht optimistisch in die Zukunft.
Vorsitzender Tobias Schiller bedankte sich bei dem scheidenden Vorstandsmitglied Andreas Botzenhart für seine Jahrelange Mitarbeit in der Vereinsführung.
Bei den diesjährigen satzungsmäßigen Neuwahlen übernahm Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller die Leitung des Wahlausschusses, Klaus Bürzle und Stefan Zanker fungierten als Wahlhelfer. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Raimund Pregel und zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Stefan Lettner gewählt. Sabrina Botzenhart (Schriftführerin) und Stephanie Prestele (Kassiererin) wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Außerdem gewählt wurden als Beisitzer Gerhard Pregel, Veronika Keilwerth und Alexander Maier. Dirigent Hans-Peter Brehm und Jugendleiterin Verena Klingler wurden in die Vorstandschaft berufen.

Das Bild zeigt die Vorstandschaft der Musikgesellschaft Bellenberg von links nach rechts: Gerhard Pregel, Stephanie Prestele, Alexander Maier, Veronika Keilwerth, Stefan Lettner, Verena Klingler, Hans-Peter Brehm, Sabrina Botzenhart und Raimund Pregel.