Am 6. Januar fand die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Bellenberg statt. Die in Eigenregie veranstalteten Feste wie Starkbierfest und das Weihnachtskonzert wurden von der Bevölkerung sehr gut besucht. Zudem hat die Bewirtung des Starkbierfestes, das erstmalig in Eigenregie durchgeführt wurde, sehr gut funktioniert. Der Partyshot musste aufgrund der strengeren Auflagen abgesagt werden. Die kurzfristige Verlegung des Waldfestes, aufgrund des Befalls mit dem Eichenprozessionsspinners, auf den Bolzplatz kam bei der Bevölkerung sehr gut an.

Um die Spieltermine gut gerüstet absolvieren zu können, wurden 52 Proben abgehalten. Der Probenbesuch lag bei 87 %.

Die Jugendarbeit nimmt bei der Musikgesellschaft Bellenberg einen großen Stellenwert ein. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Jugendlichen wieder. Jugendleiterin Verena Klingler berichtete, dass bei der Musikgesellschaft momentan 43 Jugendliche unter 24 Jahre in Ausbildung sind. Die Jüngsten, die in den Blockflötengruppen „Flötissimos“ oder in der Jugendgruppe „Notenmafia“ spielen, konnten bereits kleinere Auftritte wie bei der Maibaumfeier oder der Weihnachtsfeier absolvieren. Die Jugendkapelle BAB (Bellenberg-Au-Betlinshausen-Jedesheim) absolvierte einige Auftritte wie ein Gemeinschaftskonzert mit einer anderen Jugendkapelle oder auch beim Konzert in Au.

Bürgermeisterin Frau Simone Vogt-Keller sagte bei Ihrem Grußwort, dass die Musikgesellschaft Bellenberg einer der wenigen Vereine in Bellenberg ist, die musikalisch aktiv ist. Sie bedankte sich bei der Musikgesellschaft, die es möglich gemacht hat, zusammen mit dem Fußballverein, das Dorffest zu organisieren und durchzuführen. Zudem wird die Maibaumfeier in Bellenberg noch etwas ausgebaut.

Vorsitzender Raimund Pregel bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Sabrina Botzenhart, Alexander Maier und Gerhard Pregel für die Jahrelange Mitarbeit in der Vereinsführung.

Bei den diesjährigen satzungsmäßigen Neuwahlen übernahm Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller die Leitung des Wahlausschusses, Hans Pregel und Stefan Zanker fungierten als Wahlhelfer. Erster Vorsitzender Raimund Pregel, zweiter Vorsitzender Stefan Lettner und Kassiererin Stephanie Prestele wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Zur neuen Schriftführerin wurde Veronika Keilwerth gewählt. Außerdem gewählt wurden als Beisitzer Markus Baldenegger, Melissa Scheib und Tobias Schiller. Dirigentin Monika Wagner und Jugendleiterin Verena Klingler wurden in die Vorstandschaft berufen.


Das Bild zeigt die Vorstandschaft der Musikgesellschaft Bellenberg von links nach rechts: Verena Klingler, Stephanie Prestele, Raimund Pregel, Veronika Keilwerth, Stefan Lettner, Melissa Scheib, Tobias Schiller und Monika Wagner. Auf dem Bild fehlt Markus Baldenegger.