Am 01.10. fand die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Bellenberg statt. Diese wird normalerweise im Januar abgehalten, doch durch Corona musste es in diesem Jahr auf Oktober verschoben werden. So haben diesmal die Funktionäre über eineinhalb Jahre Revue passieren lassen.

1. Vorstand Raimund Pregel und Dirigentin Monika Wagner berichteten über viele abgesagten Veranstaltungen im Jahr des 290-jährigen Vereinsjubiläums. Man war mit den kleineren Auftritten und Festen, die stattfinden konnten, im Gegenzug sehr zufrieden. Im nächsten Jahr können die bereits geplanten Aufführungen hoffentlich nachgeholt werden.  Im Allgemeinen hat der Verein die Krise jedoch gut gemeistert und kann sich auf den Zusammenhalt und das Engagement unter den Musikern verlassen.

Die Jugendarbeit nimmt bei der Musikgesellschaft Bellenberg einen großen Stellenwert ein. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Jungmusikern wider. Jugendleiterin Verena Hanke berichtete das letzte Mal in ihrer Funktion, dass bei der Musikgesellschaft momentan 66 Jugendliche unter 24 Jahre in Ausbildung sind, was man als großen Erfolg werten darf, wenn auch Corona ein großes Loch in dem Ausbildungskonzept hinterlassen wird.

Kassiererin Stephanie Fischer musste für 2020/21 einen negativen Kassenstand verzeichnen. Da keine der vereinseigenen Veranstaltungen und sonstige Auftritte stattfinden konnten, fehlen der Musikgesellschaft ihre größten Einnahmequellen.

Bei den diesjährigen satzungsmäßigen Neuwahlen übernahm Vereinssprecher Alois Renz die Leitung des Wahlausschusses. Erster Vorsitzender Raimund Pregel, zweiter Vorsitzender Stefan Lettner, Kassiererin Stephanie Fischer und Schriftführerin Veronika Keilwerth wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurden als Beisitzer Alexander Pfister, Melissa Scheib und Tobias Schiller gewählt. Dirigentin Monika Wagner und die neue Jugendleiterin Janine Leichtle wurden in die Vorstandschaft berufen.