Ehrungen und Vorspiel bei der Musikgesellschaft


Die Musikgesellschaft lud am 18. Juli alle Jugendliche, die sich in Ausbildung befinden, zum jährlichen Vorspiel in den Proberaum ein. Dieser platzte aus allen Nähten. Es mussten noch zusätzliche Stühle herbeigeschafft werden, damit die Eltern, Geschwister und Großeltern der jungen Künstler bei diesem kleinen Konzert einen Sitzplatz fanden. Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 19 Jahren meisterten Ihren Auftritt mit Bravour und ernteten viel Applaus.
Im Rahmen des Vorspiels wurden auch die Ehrungen zur bestanden Juniorprüfung durchgeführt. In einem theoretischen und in einem praktischen Prüfungsteil mussten die jungen Musikerinnen Ihr Können vor zwei Vereinsinternen Prüfern unter Beweis stellen. Die zwei Mädchen, welche zwischen ein und zwei Jahre Ausbildung hinter sich haben, meisterten die Prüfung mit Bravour und konnten mit „sehr gutem Erfolg“ oder „gutem Erfolg“ bestehen. Prüfungsbeste war die Flötistin Celine Schubert.
Ebenso fand der Solo-Duo-Wettbewerb, der vom Allgäu-Schwäbischen Musikbund veranstaltet wird, statt. Anna Holland nahm als Solistin an der Klarinette teil und erhielt 85 Punkte. Sie erhielt somit das Prädikat mit  „sehr gutem Erfolg“ teilgenommen.
Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünschen weiterhin viel Spaß und Freude am musizieren.