Traditionell hat die Musikgesellschaft Bellenberg zwei Wochen vor Ostern zum Starkbierfest eingeladen und konnte Gäste aus Nah und Fern in der weiß-blau geschmückten Turn- und Festhalle begrüßen. Nach dem traditionellen Einmarsch der Musikanten, stellte Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller Ihre Qualitäten beim Bierfass anstechen unter Beweis. Mit einem „Prosit der Gemütlichkeit“ wurde das bis auf den letzten Platz ausverkaufte Starkbierfest begonnen.
Die Musikerinnen und Musiker mit ihrer Dirigentin Monika Wagner hatten für dieses Jahr wieder einige neue Unterhaltungsstücke einstudiert und sich mehrere neue Showeinlagen einfallen lassen.
Das Schlagzeugregister hatte ein Percussionsstück für vier kleine Trommeln und einer großen Trommel einstudiert. Hier stellten die Schlagzeuger ihr Können unter Beweis. Weiter ging es im Showprogramm mit der Würstchen-Orgel. Auch die tanzenden kleinen Männer mit ihren übergroßen Hüten wurden vom Publikum mit tosendem Applaus empfangen.
Die „Bellenberger Herzbuben“ alias Raimund Pregel und Stefan Lettner sagen das Stück „Herzilein“ von den Wildecker Herzbuben. Auch ein Double von Andreas Gabalier besuchte die Musikgesellschaft Bellenberg beim Starkbierfest und gab die Lieder „Hulapalu“ und „I sing a Liad für di“ zum Besten. So war in der Halle allerbeste „Wiesengaudi“ angesagt und die Stimmung brodelte bis weit über Mitternacht hinaus.
Beim Publikumsspiel mussten die Gäste Ihr Fingerspitzengefühl beim Aufblasen von einem Luftballon unter Beweis stellen. Wer den längsten Luftballon aufblasen konnte, hatte gewonnen. Den Gästen, denen dies am Besten gelungen ist, waren Dominik Rapp aus Bellenberg mit 718 mm, gefolgt von Julia Lerch aus Vöhringen mit 710 mm und Tobias Brugger aus Untereichen mit 705 mm.
Nach mehreren, immer wieder vom Publikum geforderten Zugaben von Jung und Alt, ging ein stimmungsgeladener, friedlicher, mit Spaß und guter Laune, garantierter Abend zu Ende. 
Die Musikgesellschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern, der Gemeinde, den Hausmeistern der TFH und dem Serviceteam der Bürgerstuben bedanken, die wesentlich mit zum Erfolg des Starkbierfestes beigetragen haben.

Bilder vom Festabend gibts hier.