Im Rahmen einer Feierstunde erhielt Siegbert Göggelmann das „Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt“. Für sein vielseitiges Engagement wurde er am 27. Februar 2016 ausgezeichnet. Die Ehrung nahm stellvertretend für den Ministerpräsidenten Horst Seehofer Beate Merk im Landratsamt in Neu-Ulm vor. Sie hob das große Engagement in der Jugendarbeit seit über 25 Jahren bei der Musikgesellschaft Bellenberg hervor. Außerdem hat Göggelmann auch zwei Jugendkapellen gegründet und er ist seit vielen Jahren in der Jugendausbildung tätig. Zudem übernahm er auch die Vorbereitung der jungen Musiker in Theorie und Praxis für die Leistungsprüfungen des ASM. Bei Wertungsspielen hat er als Dirigent die Musikgesellschaft zu vielen Auszeichnungen geführt und war ebenfalls acht Jahre als erster Vorsitzender tätig, sowie in diversen anderen Positionen der Vorstandschaft. Merk stellte fest, dass seine Liebe der Musik gilt, was sich durch sein vielseitiges Engagement im und um den Musikverein zeigte.
Die Musikgesellschaft Bellenberg gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung. 
Das Bild zeigt links ASM-Bezirksvorsitzende Marita Kaiser und rechts Siegbert Göggelmann.