Am 10. Januar fand die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Bellenberg statt und dabei wurde das vergangene Jahr von den Funktionären Revue passiert.

Die in Eigenregie veranstalteten Feste, wie das Starkbierfest, Weihnachtskonzert und Co, wurden wie immer sehr gut besucht.

Letztes Jahr fanden das Waldfest und der Partyshot erstmalig am Bolzplatz, gegenüber der Turn- und Festhalle statt. Auch hierfür erhielten wir durchwegs positive Rückmeldungen, sodass das neue Konzept längerfristig aufrechterhalten wird.

Der Höhepunkt 2019 war aber sicherlich der bayernweite Mittelstufenwettbewerb in Bad Kissingen, wo die Musikgesellschaft einen herausragenden dritten Platz erspielte und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte verbuchen konnte.

Die Jugendarbeit nimmt bei der Musikgesellschaft Bellenberg einen großen Stellenwert ein. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Jugendlichen wider. Jugendleiterin Verena Klingler berichtete, dass bei der Musikgesellschaft momentan 45 Jugendliche unter 24 Jahre in Ausbildung sind, was man als großen Erfolg werten darf.

Kassiererin Stephanie Prestele konnte für 2019 einen positiven Kassenstand verzeichnen und freute sich über das gelungene Jahr.

Dieses Jahr feiert der Verein sein 290-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums stehen einige Neuerungen auf dem Jahresplan, wie zum Beispiel eine zweite Kapelle beim Starkbierfest, ein Kirchenkonzert, oder ein Weinfest. Die Musiker freuen sich hierbei auf viele Besucher und ein erfolgreiches Jubiläumsjahr.

Außerdem wurden Linda Kneer und Julia Aberel für ihre 10-jährige Vereinstreue geehrt.

Neuwahlen fanden keine statt.