Am 14.07.23 fand eine besondere Musikprobe statt, bei der Ehrenmitglieder, die bereits längere Zeit nicht mehr aktiv waren, sowie Jungmusiker, die gerade erst ihre musikalische Reise begonnen haben, zusammenkamen. Das Repertoire für die Probe war sorgfältig ausgewählt und umfasste sowohl klassische Stücke der Blasmusik als auch moderne Kompositionen. Die ehemaligen Musiker waren begeistert, wieder ihre Instrumente in die Hand zu nehmen und in die alten Melodien einzutauchen. Gleichzeitig waren die Jungmusiker motiviert, neben den „alten Hasen“ zu spielen, von denen sie viel lernen konnten. Insgesamt war die Musikprobe mit den Musikern jeglichen Alters ein großer Erfolg. Solche Veranstaltungen sind von sehr großem Wert, um unseren Verein zu bereichern und die Begeisterung für die Musik an zukünftige Generationen weiterzugeben.